Eva Kroner

picture of Eva Kroner

Biografie

Mag.art. Eva Kroner studierte Bildende Kunst, Kunstpädagogik und Kunsttherapie an der Goetheanistischen Studienstätte in Wien Mauer sowie das Künstlerische Lehramt bei Prof. Zens, Prof. Damisch und Prof. Schmitt-Wulffen an der Akademie der Bildenden Künste Wien. Die Fächer Bildnerische Erziehung und Textiles Werken unterrichtete sie bis 2014 am BG/BRG Wolkersdorf. Seit 2014 arbeitet sie als freischaffende Malerin, Kunsttherapeutin und leitet Kunstkurse für Erwachsene und Kinder - über die Kreativakademie NÖ. Mehrere Tanzausbildungen und –kurse sowie eine QiGong-Ausbildung begleiten die künstlerische Laufbahn. Seit 2005 Jahren gibt Eva Kroner Kurse für Körperarbeit und Meditation. Die Hauptdisziplinen des künstlerischen Ausdrucks für sie sind Malerei und Tanz.

Malerei und Grafik, Nadelfilzen, Tanz

eva@kunstschule-wolkersdorf.at